Den eigenen Kompass ausrichten

Mark Twain hat es wundervoll auf den Punkt gebracht:Der kleine Werkzeugkasten - Wissen, wofür

„Wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt.“

Wenn Du genau weißt, was Dir im Leben wichtig ist und was Du erreichen möchtest, dann kann Dir diese Klarheit als Kompass im Alltag dienen. Wenn Du genau weißt, wohin Du willst, dann wirst Du mit großer Wahrscheinlichkeit auch dort ankommen.

Mit dieser Klarheit gelingt es Dir im Alltag ganz andere Prioritäten zu setzen. Und es gelingt Dir, Dinge wegzulassen.

Weglassen ist aus meiner Sicht einer der wirkungsvollsten Hebel überhaupt, um mehr Gelassenheit in den Alltag zu bringen – und um den Freiraum zu schaffen, sich um die wirklich wichtigen Dinge zu kümmern.

Das Buch „Wissen, wofür“ ist einer von vier Bänden aus der Reihe „Der kleine Werkzeugkasten„. Es werden Geschichten erzählt, die Dich einladen andere Perspektiven einzunehmen und in einer anderen Weise über Dich nachzudenken. Das Buch begleitet Dich auf einer Reise zu Dir selber. Auf dieser Reise kannst Du Deine Klarheit entdecken, die Dir im Alltag als Kompass dient.

Dieses Buch ist noch in Vorbereitung und bald bei Amazon erhältlich.

Du kannst Dich informieren lassen, wenn das Buch erscheint. Sende mir einfach eine kurze Email an klaus@zeitkuenstler.de mit dem Betreff „Bitte über Verfügbarkeit des Buches ‚Wissen, wofür‘ informieren„. Du bekommst dann bei Erscheinen des Buches eine Benachrichtigung per Email. Weitere Emails bekommst Du nicht zugesendet (ausgenommen Du hast Dich außerdem für meinen Newsletter registriert).