Bild Klaus Heywinkel

Selbstmanagement-Coaching

Coaching ist ein Prozess, um an persönlichen Fragestellungen und Problemen zu arbeiten. Der Coach führt durch diesen Prozess und unterstützt den Suchenden dabei, seine ganz eigene Lösung zu finden. Als Experte für den Umgang mit Zeit kann ich Dich mit einem Selbstmanagement-Coaching bei einer Vielzahl an Themen unterstützen:

  • Wenn Du das Gefühl hast, an zu vielen Fronten zu kämpfen.
  • Wenn in Deinem Kopf permanent die Gedanken über das kreisen, was Du noch zu tun hast.
  • Wenn Du Dich oft gestresst und energielos fühlst.
  • Wenn Du Deine Selbstorganisation optimieren möchtest.

Für jeden passt etwas anderes

Jeder Mensch ist anders – und darauf möchte ich durch die Gestaltung meiner Coachings eingehen. Deswegen biete ich Dir unterschiedliche Coaching-Formate an – und Du hast die Wahl, was am besten zu Dir passt.

Coaching by walking around

Wenn der Körper in Bewegung ist, dann kann sich auch der Kopf leichter bewegen. Viele erfolgreiche Menschen der Weltgeschichte haben diese Erkenntnis genutzt und kreative Bewegungspausen eingelegt – um auf neue Gedanken zu kommen.

Mit „Coaching by walking around“ tun wir genau das: Wir gehen bei mir in Köln am Rhein spazieren und bearbeiten während des Gehens Dein Thema. Lass Dich überraschen, wie gut das Gehen für Deine Lösungsfindung ist.

Kochen und Coachen

Auch wenn die Hände in Bewegung sind, kann sich der Kopf besser bewegen. Wie bei „Coaching by walking around“ setze ich beim gemeinsamen Kochen darauf, dass die Bewegung Deiner Hände gut für Deine Lösungsfindung ist. Das Kochen und Coachen führe ich ebenfalls bei mir in Köln durch.

Gesprächs-Coaching

Bei dem „klassischen“ Gesprächs-Coaching ziehen wir uns in mein Arbeitszimmer zurück und können dort mit Materialien wie Flipchart, DIN A2 Block oder Stattys sowie ganz vielen Stiften Deinen Kopf in Bewegung und Dich der Lösungsfindung näher bringen.

eCoaching

Wenn Du das Gefühl hast, dass ich der Richtige bin, um Dich bei Deiner Lösungssuche zu unterstützen – Du aber weiter von Köln entfernt wohnst – dann können wir auch mit einem eCoaching (z.B. per Skype) an Deinem Thema arbeiten.

Deine Investition

Deine Investition für ein Coaching bei mir beträgt 49 € pro Coachingstunde (Privatpersonen) bzw. 89 € (Unternehmen).

Kostenloses Probecoaching

Natürlich sollst Du nicht die Katze im Sack kaufen. Deswegen biete ich Dir eine halbe Stunde kostenloses Probecoaching an. Dann kannst Du Dir ein gutes Bild machen, ob Du Dir ein Arbeiten mit mir vorstellen kannst.

Klingt spannend?

Dann kontaktiere mich einfach mit diesem Formular. Ich melde mich zeitnah bei Dir, um einen ersten Termin zu vereinbaren.

 

Meinungen zu meinen Coachings

Das schreiben Andere über ihre Coachings bei mir.

Thomas Grebenstein aus Bergisch Gladbach
Ich habe Klaus Heywinkel als sehr engagierten, professionellen Coach und sehr sympathischen Menschen kennen gelernt.
Klaus lebt NLP und hat einen vollen Werkzeugkoffer mit tollen Tools, die mich in meinem Anliegen richtig gut weitergebracht haben.
Ich danke Klaus sehr von Herzen für sein erfolgreiches Coaching und seinen persönlichen Einsatz für mich!

Andrea Zinner, 45, Betriebswirtin:
Ich fühlte mich im beruflichen Umfeld nicht gefordert, gefördert und habe nach neuen Perspektiven gesucht. Klaus Heywinkel und ich hatten einige Sitzungen in denen wir unter anderem an meiner Wertehierarchie gearbeitet haben.
Fragen waren unter anderem: Was ist mir wichtig? Wie ordne ich die Werte ein? In welche Hierarchie kann ich sie bringen?
Die Art und Weise wie Klaus Heywinkel diese Methode angewandt hat, hat mich sehr beeindruckt und mir aufgezeigt was mir wirklich wichtig ist. Er hat mir konkrete Punkte aufgezeigt, wie ich mich im Arbeitsalltag besser einbringen kann und meine Arbeit auch verkaufen kann. (…)
Ich war von dem Engagement und der Kompetenz des Coachs sehr beeindruckt und habe das Gefühl, dass er mit Leib und Seele bei dieser, seiner Arbeit ist.

Rolf Watzka, Köln
H. Heywinkel „lebt“ NLP. Einfach toll, wie einfach und effektiv H. Heywinkel auch die scheinbar kompliziertesten Techniken verständlich anwenden kann.
Die Erkenntnisse aus den unterschiedlichen Trainings, insbesondere die Methode „Diamond“, konnte ich direkt praktisch und erfolgreich anwenden. H. Heywinkel geniesst mein volles Vertrauen.

J.A. aus Mönchengladbach
In meiner Vergangenheit hatte ich bereits einige Male Berührungspunkte mit Coaching und kann deshalb auch bewerten, dass das Zielcoaching von Klaus Heywinkel das bisher Beste war. Klaus Heywinkel ist für die Coaching-Rolle wie gemacht, d.h. er hat professionelles Expertenwissen, konnte mich binnen kürzester Zeit ‚verstehen‘ und hat mich dazu gebracht, dass ich selber zu meinen eigenen Zielen finden konnte. Die Atmosphäre war grundsätzlich sehr angenehm und hatte immer einen kompetenten Grundton. Herzhaft gelacht haben wir immer dann, wenn Klaus Heywinkel es verstanden hat, durch die eine oder andere Situationskomik die Atmosphäre aufzulockern.