Der springende Punkt - final 285x378Der springende Punkt bei Zeitkünstler

Am Ende eines Vortrags, den ich besuchte, erhielt jeder Teilnehmer einen kleinen Gummiball geschenkt – den springenden Punkt.

Was ist bei Zeitkünstler der springende Punkt?

Bei Zeitkünstler geht es darum, wie Du gut für dich sorgen und deine Bälle entspannter in der Luft halten kannst.

Es geht um den bewussten Umgang mit deinen Ressourcen Zeit und persönliche Energie.

Was wäre wenn…

Stell dir für einen kurzen Moment vor, die folgende Beschreibung würde auf dich zutreffen:

Klarheit über deine Lebensziele
Du weißt, wo deine Reise hingehen soll, und bist so in der Lage bewusste Prioritäten zu setzen und Dinge weg zu lassen.

Passende Methoden zum Planen & Organisieren
Du organisiert das, was du tun willst oder musst, in einer Art & Weise, dass du alles im Blick hast und nichts hinten runter fällt.

Möglichkeiten, deine Akkus wieder aufzuladen
Du sorgst wie selbstverständlich dafür, dass du regelmäßig wieder auftanken kannst. So kannst du deine Lebensziele mit voller Kraft umsetzen – und ganz nebenbei auch noch den Alltag regeln.

Die Fähigkeit, dich selber in den Hintern zu treten
Du wendest zu dir passende Motivationsstrategien an, um auch ungeliebte Aufgaben schnell zu erledigen.

Wenn du möchtest, dass das für dich wahr wird – und wenn du Wege suchst, dahin zu kommen –  dann möchte Zeitkünstler dich auf diesem Weg begleiten.

Alles hängt miteinander zusammen

Die vier Bereiche Lebensziele, Planen & Organisieren, persönliche Energie und Motivationsstrategien sind eng miteinander verwoben. Wenn Du z.B. Klarheit über Deine Lebensziele hast, wird es Dir vermutlich Energie geben, wenn Du etwas für deine Lebensziele tun kannst.

Bist Du in der Lage, Dich auch zu unangenehmen Aufgaben zu motivieren, dann schiebst Du diese Aufgaben vielleicht nicht so lange vor Dir her – und Du hast den Kopf frei und mehr Energie für andere Dinge.

Die Fähigkeit, Deinen Alltag und Deine Projekt gut zu planen, wird Dich der Erfüllung Deiner Lebensziele möglicherweise immer näher bringen – und das gibt Dir ein gutes Gefühl und Energie.

Alles ist miteinander verbunden – und deswegen ist es nützlich, dass Du Dich mit allen vier Bereichen beschäftigst. Für mehr persönliche Zufriedenheit.

EmoPlan-plus - Kreisbild mit Pfeil

Worüber möchtest du mehr wissen?

Hier bei Zeitkünstler findest Du viele Anregungen und Impulse zu den vier Bereichen.

Lebensziele Planen Energie Motivation

 

Klingt spannend?

Trage Dich für den Newsletter ein und erhalte einmal im Monat interessante Ideen & Neuigkeiten von mir zugesendet.

[newsletter]

 


Bild Klaus HeywinkelÜber Klaus Heywinkel

Ich bin Vater, Multiprojektsteuerer, Autor, Trainer und Coach. Was mich antreibt: Praxistaugliche Ideen entwickeln - damit Du mehr Zeit für Dich findest.