Veröffentlichungen

image1

Fachartikel über die "Studie zur zeitlichen Belastung Alleinerziehender"

Erschienen in der Ausgabe 03/2015 des Magazins "Praxis Kommunikation" (Junfermann Verlag)

 

3D Buchcover StudieErgebnisdokumentation der Alleinerziehenden Studie

Ein ausführlicher Bericht über Zahlen & Erkenntnisse der Studie "zur zeitlichen Belastung von Alleinerziehenden", die von mir im Jahr 2015 mit über 400 Teilnehmerinnen durchgeführt wurde. 

 

Deckblatt-VAMV-Verbandszeitschrift-2016_01
Der Umgang mit Zeit: Strategien für mehr Gelassenheit

Ein Bericht in Ausgabe 01/2016 der Verbandszeitschrift des VAMV (Verband alleinerziehender Mütter und Väter), in dem die wesentlichen Erkenntnisse der Studie "zur zeitlichen Belastung von Alleinerziehenden" vorgestellt werden. 

Artikel lesen


3D Buch Ansicht WellenkreiseJugendbuch "Wellenkreise"

Die Geschichte des 12 jährigen Tim, der eine phantastische Fähigkeit entdeckt: Er kann in die Zukunft sehen!

Das ist sehr cool, um dem Schulrüpel Kevin aus dem Weg zu gehen. Oder noch besser: Dafür zu sorgen, dass Kevin ein kleines "Missgeschick" passiert.

Richtig spannend wird es aber, als es um die Lottozahlen geht!

Doch es ist auch riskant, sich den Wellenkreisen zukünftiger Ereignisse zu stellen. Das erfährt auch Tim, als er sich zu weit vorwagt: Die Wellen reißen ihn mit sich. Können seine Freunde ihm helfen, wieder zu sich selber zu finden?

Die Geschichte ist für Jugendliche ab 12 Jahren geeignet und kann bei Amazon für 7,44 € bestellt werden (1,79 für Kindle).

Leseproben finden sich auf der facebook-Seite von "Wellenkreise": https://www.facebook.com/wellenkreise/


eBook endlich Zeit finden - Titelbild

eBook "Endlich Zeit finden"

Susanne Kumm von emotures.de hat zu einer Blogparade zum Thema "endlich Zeit finden" eingeladen. Heraus gekommen ist ein eBook mit vielen inspirierenden und sehr unterschiedlichen Beiträgen. Und auch ich bin mit einem Beitrag vertreten.


Bild Klaus HeywinkelÜber Klaus Heywinkel

Ich bin Vater, Multiprojektsteuerer, Autor, Trainer und Coach. Was mich antreibt: Praxistaugliche Ideen entwickeln - damit Du mehr Zeit für Dich findest.

Schreibe einen Kommentar